Warum wir ein konkretes Impfziel brauchen
Impfung
Anna Pixer27. April 2021

Die Corona-Krise hat Österreich noch immer stark im Griff. Was Hoffnung verschafft und den Weg aus der Krise beschleunigen kann, ist die rasche Beschaffung und effiziente Verteilung von Impfstoffen. Wann und welches Impf-Ziel wir dabei erreichen sollten, ergibt eine Kurzanalyse zur Impfgeschwindigkeit in Österreich.

Gemeinsam statt kopflos
Die EU hat in der Coronakrise Lösungskompetenz bewiesen
Barbara Blaha21. Dezember 2020

Während die EU bei Impfstoffen wie Krisenfinanzierung Solidarität und Lösungskompetenz beweist, zeigt sich Österreich planlos.

Gastkommentar von Barbara Blaha im KURIER, 21.12.2020

Schulschließungen: Vermeidbares Übel
Schulschließungen: Vermeidbares Übel
Barbara Blaha16. November 2020

Die erfolgten De-facto-Schulschließungen hätten mit guter Vorbereitung verhindert werden können.

Gastkommentar von Barbara Blaha in der Kleinen Zeitung, 17.11.2020

Neuigkeiten einmal die Woche in deiner Mailbox - der Momentum Institut Newsletter

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.